14 traurige Fakten über Dubai. Und es ist nicht so gut, wie es auf den ersten Blick scheint

Dubai ist eine der schönsten und interessantesten Städte der Welt. All diese luxuriösen Wolkenkratzer, teuren Autos und jede Menge Gold sehen zweifellos beeindruckend aus. Und in Dubai das ganze Jahr über tolles Wetter! Aber wie Sie wissen, gibt es Flecken auf der Sonne. Wir werden Ihnen von diesen Punkten erzählen, die die helle und leuchtende Welt Dubais verdunkeln.

Die Arbeiter arbeiten 14 Stunden am Tag in der wilden Hitze

Dubai entwickelt sich und wird in einem unglaublichen, rasanten Tempo gebaut. Der Bau braucht jedoch Arbeit, oder? Und diese Menschen arbeiten unter extrem schwierigen Bedingungen, 14 Stunden am Tag und sogar in der wilden Hitze (im Sommer kann die Temperatur bis zu 48 Grad erreichen). Touristen in Dubai in dieser Hitze wird geraten, nicht länger als fünf Minuten in der Sonne zu bleiben, aber niemand kümmert sich um die Arbeiter. Natürlich verursacht dies viele tödliche Unfälle, aber das Geld von Dubai deckt alle diese Probleme stillschweigend ab.

Gefängnisstrafe für einen Kuss in der Öffentlichkeit

All diese coolen Bilder aus Dubai können irreführend sein und das Gefühl vermitteln, dass es in dieser Stadt eine extrem liberale Ordnung gibt, aber das ist absolut nicht der Fall. Muslime sind streng. Zum Beispiel ist es verboten, sich an öffentlichen Orten zu küssen. Warum gibt es zu küssen - auch die Hand kann nicht gehalten werden. Touristen, die gegen diese Regeln verstoßen, müssen hohe Bußgelder zahlen und müssen möglicherweise sogar ins Gefängnis (solche Fälle sind aufgetreten).

Touristen, die gegen diese Regeln verstoßen, müssen hohe Bußgelder zahlen und müssen möglicherweise sogar ins Gefängnis (solche Fälle sind aufgetreten)

Sexsklaverei

In Bezug auf alles, was mit Sex, Drogen und Alkohol zu tun hat, ist das örtliche Recht äußerst streng. Das Mädchen kann Probleme haben, auch weil sie mit offenen Armen die Straße entlang ging. Mit Einbruch der Dunkelheit ändern sich die Dinge. Der älteste Beruf der Welt in Dubai boomt: Mehr als 30.000 Prostituierte bieten ihre Dienste für 500 US-Dollar pro Stunde an. Es klingt nicht nach dem besten Angebot, aber anscheinend sind dies Dubai-Tarife. Das Problem ist jedoch anders: Das große Unternehmen unterstützt und fördert die Prostitution, obwohl dies illegal ist. Dies ist sozusagen eine der traditionellen Profitquellen, das bekannte schmutzige Geheimnis Dubais - „weiße Sklaverei“ und Sexhandel, für die die Polizei ein Auge zudrücken muss.

Große Mengen Wasser verschwenden

Dubai liegt in der Wüste, was bedeutet, dass sie aus erster Hand über die Probleme im Zusammenhang mit Trinkwasser Bescheid wissen. Solange Geld auf Bäumen wächst, sind diese Probleme natürlich leicht zu lösen, und noch mehr: Hier können sie Wasser und Abfall vollständig einsparen. Zum Beispiel wird es in großer Zahl für die Bewässerung von Rasenflächen auf Golfplätzen ausgegeben, von denen es in Dubai viele gibt. Und so ein gedankenloser Ansatz ist hier buchstäblich alles. Welcher Vergleich ist besser zu wählen - ein Trugbild in der Wüste oder ein Fest während der Pest?

Wenn das Öl ausgeht, wird Dubai mit einem Kupferbecken bedeckt

Wenn das Öl ausgeht, wird Dubai mit einem Kupferbecken bedeckt.

Es ist nicht so schwierig, ein Paradies mitten in der Wüste zu errichten, wenn Sie viel schwarzes Gold haben. Und dies ist im Allgemeinen das einzige, worauf der gesamte Nahe Osten, einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, beruht. Aber diese Situation kann nicht ewig dauern! Nach 20 Jahren wird Öl immer mehr vermisst oder der Preis wird so hoch steigen, dass die Menschen auf andere Energiequellen umsteigen. Und dann wird die Dubai-Blase einfach platzen. Diese Stadt wird das anschaulichste Beispiel dafür sein, wie man viel Geld verdient, ohne sich um die Konsequenzen sorgen zu müssen.

Diese Stadt wird das anschaulichste Beispiel dafür sein, wie man viel Geld verdient, ohne sich um die Konsequenzen sorgen zu müssen

Wilder Rassismus

Wir leben im 21. Jahrhundert, als die Menschen Rassismus nicht mehr für die Norm halten. Die Menschheit ist jedoch bereit, eine Ausnahme zu machen. Zum Beispiel scheint es niemanden zu interessieren, dass Rassismus eine treibende Kraft in Dubai ist. In dieser Stadt werden wilde Regeln angewendet und eine Person wird danach beurteilt, wie gut ihr Reisepass ist. Zum Beispiel werden Amerikaner und Europäer für den gleichen Job zwei- bis dreimal so viel bezahlt wie Menschen aus Ländern der Dritten Welt. Das heißt, die Leute werden nicht auf der Grundlage von Kenntnissen und Fähigkeiten bezahlt, sondern auf der Grundlage der Nationalität.

Arbeitssklaverei

Draußen ist Dubai wunderschön, aber es lohnt sich, tiefer zu graben - und zur Hölle zu fahren, wo die Arbeitersklaverei gedeiht. Natürlich stimmt formal alles mit dem Gesetz überein, aber in der Praxis kommen Menschen aus Ländern wie Indien, Pakistan und China hierher, um Geld zu verdienen und vollständig vom Arbeitgeber abhängig zu werden. Sie nehmen ihre Pässe, zahlen ein paar Cent und zwingen sie, mehr zu arbeiten, als sie sollen. Die Träume von einem guten Leben in diesem Land verwandeln sich für diese Menschen in Demütigung, harte Arbeit und ein sehr kleines Gehalt.

Keine Sorge für die Umwelt    Unzählige große Bauprojekte führen zu einer enormen Menge an Abwässern und chemischen Abfällen, aber nicht jeder möchte in Umweltschutz- und Abwasserbehandlungssysteme investieren, sondern alles einfach irgendwo deponieren und ablassen - zum Beispiel direkt ins Meer

Keine Sorge für die Umwelt

Unzählige große Bauprojekte führen zu einer enormen Menge an Abwässern und chemischen Abfällen, aber nicht jeder möchte in Umweltschutz- und Abwasserbehandlungssysteme investieren, sondern alles einfach irgendwo deponieren und ablassen - zum Beispiel direkt ins Meer. Wie reagiert der Staat darauf? Warum, sie haben eine Mauer der Stille zu diesem Thema geschlossen - das ist alles. Darüber hinaus ist es gefährlich, solche Themen anzusprechen, da sie möglicherweise aus dem Land ausgewiesen werden.

Darüber hinaus ist es gefährlich, solche Themen anzusprechen, da sie möglicherweise aus dem Land ausgewiesen werden

Schnelle Autos = schneller Tod auf der Straße

Oh, wie viele teure und coole Autos in Dubai! Hier auf der Straße finden Sie die seltensten und teuersten Automodelle. Natürlich, wenn die neuesten Sportwagen mit großer Geschwindigkeit durch die Stadt rasen - das ist ein faszinierender Anblick. Aber diese Medaille hat einen Nachteil. Hier zu fahren ist lebensbedrohlich: Die meisten Fahrer unterscheiden sich nicht durch gute Manieren und Verkehrsregeln. Fügen Sie diese rücksichtslosen Fahrer für schnelle Autos hinzu und Sie werden die höchsten Verkehrsunfälle auf den Straßen bekommen.

In Dubai ist alles künstlich

Viele, die die Gelegenheit hatten, in Dubai zu leben und zu arbeiten, sagen, dass dort alles nicht echt ist - von künstlichen Bäumen bis hin zu falschen Lächeln auf ihren Gesichtern. Die Reichen haben Dubai als einen künstlichen Ort erbaut, an dem sich Menschen aus aller Welt wie Könige fühlen können. Leider haben diejenigen, die dort blieben, länger verstanden, dass all dieser Luxus nur dazu diente, falsche (wenn auch angenehme) Gefühle bei den Menschen hervorzurufen und das ganze Geld daraus zu ziehen. Wenn Dubai ein Mann wäre, hätte dieser Mann tausend plastische Operationen und ein Herz aus Metall.

Wenn Dubai ein Mann wäre, hätte dieser Mann tausend plastische Operationen und ein Herz aus Metall

Das Gesetz ist grausam gegenüber denen, die kein Geld haben.

Ja, Dubai ist voller glamouröser Partys, Luxusautos und sehr reicher Leute. Es gibt jedoch auch viele unglückliche Menschen, und niemand kümmert sich um sie. Viele Menschen sind mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Dubai gekommen, aber die Gesetze hier sind so streng, dass Sie auf die Zahlung von Schulden oder einer Geldstrafe verzichten sollten - und möglicherweise im Gefängnis landen. Gleiches gilt für Mitarbeiter transnationaler Konzerne. Wenn ein Unternehmen Probleme mit dem Unternehmen hat, haben auch seine Mitarbeiter Probleme: Sie werden aus ihren Häusern geholt und ins Gefängnis gesteckt.

Sonapur - ein funktionierendes Ghetto in Dubai

Sonapur ist ein kleiner Stadtteil von Dubai, in dem alle armen Arbeiter wohnen. Im Laufe der Jahre hat sich dieser Ort zu einer Art Arbeitsghetto entwickelt, in das immer mehr neue Halbplatten aus Ländern der Dritten Welt strömen. Schätzungen zufolge leben (oder überleben) mehr als 150.000 Arbeitnehmer in Sonapur unter unerträglichen Bedingungen. In einem winzigen Raum logieren acht oder mehr Personen. Auch bei der Hygiene ist alles traurig. Wenn es nur Essen gäbe! Es ist aber nicht immer genug. Wie löst der Staat dieses Problem? Solange diese Leute in der Lage sind, Luxushotels und Wolkenkratzer zu bauen, gibt es kein Problem.

Solange diese Leute in der Lage sind, Luxushotels und Wolkenkratzer zu bauen, gibt es kein Problem

Wilde Tiere in Dubai sind nicht so wild

Die Menschen in Dubai haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, wo sie es ausgeben sollen. Jemand kauft Goldautos, jemand schwimmt in mit Dollarnoten gefüllten Pools. Versteht mich nicht falsch - lasst sie baden, wenn es niemandem schadet. Aber was wirklich gefährlich sein kann, ist die immer beliebter werdende Mode für Wildtiere als Haustiere. Scheichs sind nicht zufrieden mit mehr Hunden und Katzen, geben ihnen Tiger, Panther, Leoparden, Löwen oder andere exotische Dinge. Und sie kümmern sich nicht darum, dass Tiere leiden - Ponte ist wichtiger.

Meinungsfreiheit in Dubai ist ein Mythos

Dubai ist einer der Orte, an denen Sie Ihre Gedanken frei ausdrücken können, solange sie der Linie der Regierung entsprechen. Andernfalls nimmt die Geheimpolizei schnell ihre Arbeit auf und bietet dem "Rebellen" zwei Möglichkeiten - die Klappe zu halten oder alles zu verlieren, was er hat. Manchmal gibt es eine dritte Möglichkeit - ins Gefängnis zu gehen, wenn die beiden vorherigen nicht zu Ihnen passen. Normalerweise wählt jedoch jeder die erste Option.

Der Kampf gegen die Regierung ist nahezu nutzlos, insbesondere angesichts der Tatsache, dass mehr als 80 Prozent der Bevölkerung der VAE Einwanderer sind. Das Gesetz zur Erlangung der Staatsbürgerschaft ist so kompliziert und listig, dass man diese Staatsbürgerschaft ohne viel Geld nicht bekommen kann. Sie können in Dubai 20, 50, aber mindestens 100 Jahre leben - es hilft nicht. Wenn Sie also zu viel reden, können Sie einfach abgeschoben werden - das ist alles.

Dieser Ort wird von Diktatoren regiert.

Weißt du wer die Show leitet? Dies sollte ein paar Worte sagen. Die VAE sind theoretisch eine föderale Monarchie, die von Präsident Khalifa ibn Zayed al-Nahayan geleitet wird. Tatsächlich gibt es eine Diktatur und hinter allen wichtigen Entscheidungen steht der Emir von Dubai, Vizepräsident und Premierminister Mohammed Ibn Rashid al-Maktoum. Natürlich kontrolliert er auch alle Cashflows und überwacht den modernen Sklavenhandel. Scheich Mohammed hat eine so enorme Macht, dass sein Wort immer entscheidend ist - und jeder Dummkopf, der es wagt, etwas anderes zu denken, wird es großartig bezahlen.

Das Bild zeigt Dubai Kronprinz Sheikh Hamdan ibn Mohammed Al Maktoum, einen der Söhne von Sheikh Mohammed.

Hier ist dieses Dubai so anders und kontrovers. Dort magst du vielleicht viel, und als Tourist dorthin zu gehen, ist eine großartige Idee. Obwohl die unangenehmen Tatsachen, die wir oben aufgeführt haben, das Bild dieser glitzernden Goldstadt etwas beeinträchtigen. Ja, all dieser Luxus wirkt unmoralisch vor dem Hintergrund der Sklaverei und Armut eines großen Teils der Bevölkerung. Die Sorge der Touristen scheint jedoch fakultativ zu sein.

Die Sorge der Touristen scheint jedoch fakultativ zu sein

Quelle von

Der Bau braucht jedoch Arbeit, oder?
Welcher Vergleich ist besser zu wählen - ein Trugbild in der Wüste oder ein Fest während der Pest?
Wie reagiert der Staat darauf?
Wie löst der Staat dieses Problem?
Weißt du wer die Show leitet?
Loading...